Wettingen: Zwei Bulgarinnen als mutmassliche Taschendiebinnen verhaftet
Dass Taschendiebe weiterhin aktiv sind, zeigt ein Fall in Wettingen. Zwei Personen versuchten eine Seniorin in einem Verkaufsgeschäft zu bestehlen. Die Tatverdächtigen wurden verhaftet.
Kapo AG / Pascal Wenzel

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch, 19. Februar 2025, kurz nach 18.30 Uhr, in einem Verkaufsgeschäft in Wettingen. Eine aufmerksame Angestellte meldete via Polizeinotruf zwei auffällige Personen, welche einer Seniorin während längerer Zeit dicht folgten.
Während die Seniorin ihren Einkaufswagen kurze Zeit aus den Augen liess, machten sich die beiden Verdächtigen an deren Tasche zu schaffen. Sofort rückten Patrouillen an die genannte Örtlichkeit aus und konnten die signalisierten Personen beim Verlassen des Geschäfts festnehmen.
Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass es sich bei den beiden Angehaltenen um zwei Frauen aus Bulgarien im Alter von 29 und 40 Jahren handelt.
Die beiden Bulgarinnen, welche der Polizei einschlägig bekannt sind und keinen festen Wohnsitz in der Schweiz haben, wurden unter dringendem Tatverdacht festgenommen.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zum vorliegenden Fall und allfälligen weiteren Delikten aufgenommen.
Comments