Verkehrs-Nadelöhr in Olten nach Sanierung wieder fit für die Zukunft
Der Kanton Solothurn sanierte von 2021 bis Mitte 2024 in Olten die Aarburgerstrasse, die Unterführungsstrasse und den Bahnhofquai. Zum Abschluss fanden in den Herbstferien noch die Fertigstellungsarbeiten bei der Strassenmarkierung an. Dafür sind noch bis am 10. Oktober 2024 Nachtarbeitseinsätze unter Verkehr geplant. Kurzfristige Verkehrsbehinderungen sind unvermeidbar.
Symbolbild von Rainer Sturm / pixelio.de
Mit den Deckbelagsarbeiten im Sommer 2024 geht in Olten ein grosses Strassenbauprojekt zu Ende: die Sanierung der Aarburgerstrasse und der Unterführungsstrasse sowie des Bahnhofquais im Abschnitt Gäubahnbrücke bis Bahnhofplatz und Postplatz bis zur Von-Roll-Strasse.
Die letzten Fertigstellungsarbeiten sind bis am 10. Oktober 2024 in der Zeit von 20 bis 6 Uhr geplant. Im Wesentlichen handelt es sich um die definitiven Markierungsarbeiten auf der Strasse. Die Arbeiten werden mit der Aufsicht von Verkehrsdienstmitarbeitenden unter Verkehr durchgeführt. Bei diesen Fertigstellungsarbeiten kann es zu kurzfristen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Zufahrten zu den Liegenschaften bleiben jederzeit zugänglich.
Danach ist das Verkehrs-Nadelöhr der Stadt Olten wieder fit für die Zukunft.
Comments