top of page

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

Suche

Unterkulm: Häftling legte Brand in seiner Gefängniszelle

Autorenbild: KAPO AGKAPO AG

Weil ein Häftling Feuer legte, brach im Bezirksgefängnis Unterkulm ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte diesen rasch löschen. Allerdings mussten der Beschuldigte und auch ein Vollzugsangestellter ins Spital gebracht werden.


Kapo AG / Bernhard Graser

Symbolbild von lichtkunst.73 / pixelio.de
Symbolbild von lichtkunst.73 / pixelio.de

Der Brand brach am Donnerstag, 13. Februar 2025, kurz nach 19 Uhr in einer der Zellen des Bezirksgefängnisses Unterkulm aus. Die alarmierte Feuerwehr konnte den qualmenden Brand rasch löschen.


Mit Unterstützung zahlreicher Polizeipatrouillen evakuierte das Vollzugspersonal sämtliche Insassen aus dem verrauchten Zellentrakt und brachte sie in einen anderen Bereich. Dort untersuchte der Rettungsdienst vorsorglich alle Betroffenen. Sie waren unversehrt und konnten nach Abschluss der Löscharbeiten in die Zellen zurückgebracht werden.


Im Spital untersucht werden mussten hingegen der 35-jährige Insasse der betroffenen Zelle sowie ein Vollzugsangestellter. Aufgrund anhaltender Beschwerden und schlechter Werte musste der Häftling stationär behandelt werden. Der Vollzugsangestellte konnte das Spital noch am Abend wieder verlassen.


Russ und Rauch verwüsteten die betroffene Zelle. Der Sachschaden lässt sich allerdings noch nicht beziffern.


Nach ersten Erkenntnissen war es zum Brand gekommen, weil der 35-Jährige in seiner Zelle Feuer gelegt hatte. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

0 Kommentare

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page