top of page

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

Terrordrohungen per E-Mail im Aargau im Umlauf

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • 21. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

In den vergangenen Wochen setzte eine unbekannte Täterschaft gegen mehrere Unternehmen im Aargau Terrordrohungen per Mail ab. Die Kantonspolizei Aargau ermittelt.


Kapo AG / Pascal Wenzel

Foto von Clément Rémond / unsplash.com
Foto von Clément Rémond / unsplash.com

Die per E-Mail übermittelten Drohnachrichten richteten sich gegen mehrere Unternehmen in verschiedenen Gemeinden im Bezirk Baden. Nachrichten derselben Art wurden auch in Suhr und Oftringen gemeldet.


Den jeweiligen Unternehmen wurde mit einem Terroranschlag gedroht, sofern diese das Geschäft nicht schliessen würden. In den Drohnachrichten wurden zudem Namen von angeblich beteiligten Personen genannt.


In allen Fällen laufen die entsprechenden Ermittlungen durch die Kantonspolizei. Ein Motiv für die offensichtlich haltlosen Drohungen ist bisher nicht erkennbar.


Bei Erhalt einer solchen E-Mail wird empfohlen, die Nachricht nicht zu löschen und die Polizei zu verständigen.

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page