top of page

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

Suche

Sybille Jeker in die Regierung - alte Regierung abwählen!

Autorenbild: LeserbriefLeserbrief

Meiner Meinung nach, ist der alte Solothurner Regierungsrat nicht mehr tragbar. Vor wenigen Wochen urteilte das Bundesgericht, dass der Regierungsrat Kompetenzen überschritten und die Verfassung verletzt habe. Es geht um den Kauf des ehemaligen Bankgebäudes an der Bielstrasse 3 in Solothurn für über 5 Millionen Franken.


Leserbrief von Martin Bracher, Beinwil


Der Regierungsratsbeschluss für den Kauf wurde vom Bundesgericht aufgehoben und wird zur Beschlussfassung an den Kantonsrat überwiesen. Das sind doch wahrlich sehr fragwürdige Vorgänge in einem Kanton des sogenannt demokratischsten Landes der Welt.


Auch wenn dieser Skandal nicht an die grosse Glocke gehängt wurde, gab es die Quittung am Wahltag postwendend. Keine der drei Bisherigen wurde auf Anhieb gewählt und auch sie müssen/dürfen zum zweiten Wahlgang antreten.


Von mindestens einem der Dreien habe ich am Wahlsonntag gehört, dass er dies nicht als ein Misstrauensvotum erachte. Ich nenne das Schönreden und den Tatsachen nicht in die Augen schauen wollen.


Die alte Regierung hat abgedankt und es ist nun an der Zeit für einen SVP-Sitz in der Regierung. Deshalb schreibe ich Sybille Jeker auf meinen Wahlzettel und sonst gar nichts. Und ich appelliere an die Schwarzbuben, dies ebenfalls zu tun.

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page