SVP mit Sibylle Jeker und 75 Kandidierenden bereit für Wahlen 2025
Die SVP des Kantons Solothurn startet motiviert in den Wahlkampf der Regierungsrats- und Kantonsratswahlen vom 9. März 2025. Mit Sibylle Jeker stellt die Volkspartei eine starke Kandidatin für den Regierungsrat zur Wahl, die über Parteigrenzen hinweg breite Unterstützung geniesst. Sie steht für eine konsequente und bürgernahe Politik, die den Anliegen der Bevölkerung Rechnung trägt und dabei auch zukunftsweisende Perspektiven bietet, schreibt die SVP in einer Medienmitteilung.
SVP SO
Sibylle Jeker, die bereits als Kantonsrätin im Solothurner Parlament tätig ist, bringt nicht nur wirtschaftliche Expertise, unternehmerische Erfahrung und den Willen zu einer soliden Finanzpolitik mit, sondern auch die Fähigkeit, auf Menschen einzugehen. Als bodenständige und engagierte Persönlichkeit setzt sie sich für eine Politik ein, die die Bedürfnisse aller Generationen im Kanton berücksichtigt und tragfähige Lösungen für die kommenden Herausforderungen entwickelt. Als starke Frau schafft sie es, Familie und Beruf erfolgreich zu vereinen – ein Vorbild für viele.
Sibylle Jeker ist 1983 geboren worden und im Thal aufgewachsen. Heute lebt die Immobilienberaterin und Unternehmerin mit ihrem Mann und den beiden fast erwachsenen Kindern in Büsserach, im Schwarzbubenland. Mehr Informationen: www.sibylle-jeker.ch
Sibyelle Jeker ist Kantonsrätin, Präsidentin des Forums Schwarzbubenland, Vorstandsmitglied des HEV Kanton Solothurn und Vorstandsmitglied des AVES Kanton Solothurn. Zu ihren Hobbies zählen Reisen, Backen und Jassen.
Politische Schwerpunkte
Starke Verkehrsinfrastruktur – für eine ausgewogene Mobilität mit Individualverkehr
(MiV), ÖV und Velowegen für ein zukunftsfähiges Verkehrsnetz.
Sichere Energiepolitik – für eine unabhängige und verlässliche Energieversorgung
im Einklang mit wirtschaftlichen Interessen.
Gesunde Finanzen – für eine solide Finanzpolitik, die auf Eigenverantwortung
setzt und auf Steuererhöhungen verzichtet.
"Ich betreibe Politik, die auf Eigenverantwortung und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft setzt. Mein Ziel ist es, tragfähige Lösungen zu finden, die unsere Region stärken", sagt Sibylle Jeker.
Die SVP Kanton Solothurn ist überzeugt, mit Sibylle Jeker die ideale Kandidatin für den Regierungsrat zu stellen, um den Kanton nachhaltig zu stärken und mit Weitblick zu gestalten.
75 Kandidatinnen und Kandidaten für den Kantonsrat
Die SVP des Kantons Solothurn geht mit einer breiten Kandidatenschaft in den Wahlkampf für die bevorstehenden Kantonsratswahlen vom 9. März 2025. Mit insgesamt 75 Kandidatinnen und Kandidaten tritt die Partei an, um ihre Werte und Ziele im Kanton Solothurn zu vertreten und den Bürgerinnen und Bürgern eine starke Stimme im Parlament zu bieten. Die Kandidatenliste der SVP zeichne sich durch Vielfalt und ein breites Spektrum an beruflichen und persönlichen Hintergründen aus, schreibt die SVP. Von jungen Nachwuchstalenten bis hin zu erfahrenen Persönlichkeiten bringt die Partei eine Mischung, die die verschiedenen Regionen und Anliegen der Bevölkerung widerspiegelt.
In allen Amteien die Liste 1
Die SVP setze auf Kandidatinnen und Kandidaten, die fest in der Region verankert sind und sich für eine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik engagieren. Die SVP hat sich in allen Amteien eine gute Ausgangslage gesichert und tritt in allen Amteien mit der Liste 1 an. Dies unterstreicht die Geschlossenheit und Stärke der Partei im gesamten Kanton und bietet den Wählerinnen und Wählern eine klare Wahloption für bürgerliche und zukunftsorientierte Politik.
Comentarios