Sisseln: Nach Diebstahl drei Asylsuchende aus Tunesien und Algerien festgenommen
In der Nacht auf Mittwoch drangen in Sisseln drei Männer in parkierte Autos ein und entwendeten daraus Bargeld. Auf der Fahndung konnten die mutmasslichen Diebe angehalten werden.
Kapo AG / Pascal Wenzel
Symbolbild von Martin Jakubowski / pixelio.de
Am Dienstagabend, 8. Oktober 2024, gegen 22.30 konnte in Sisseln am Chriesiweg ein Anwohner beobachten, wie eine Person versucht hat, in ein parkiertes Auto einzubrechen. Nachbarn sprachen den Unbekannten an, worauf dieser davonlief.
Der aufmerksame Beobachter alarmierte anschliessend die Polizei. Umgehend rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau, der Regionalpolizei und des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit aus.
Im Zuge der Fahndung konnten drei 17-jährige Asylsuchende aus Algerien und Tunesien angehalten werden, welche dem gemeldeten Signalement entsprachen. Zudem konnte ein weiteres Fahrzeug festgestellt werden, welches mutmasslich durchsucht wurde.
Die Kantonspolizei nahm die drei Asylbewerber für weitere Ermittlungen vorläufig fest. Alle drei sind einer ausserkantonalen Unterkunft zugewiesen.
Comentarios