top of page

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

Suche

Oberdorf / Weissenstein: Gleitschirmpilot nach Start abgestürzt und schwer verletzt

Autorenbild: KAPO SOKAPO SO

Auf dem Weissenstein ist gestern Sonntagnachmittag ein Gleitschirmpilot kurz nach dem Start abgestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Spital geflogen.

Originalfoto der Kapo SO


Am Sonntagnachmittag, 23. Mai 2021, kurz nach 15.30 Uhr, ist beim Startplatz auf dem Weissenstein bei Oberdorf ein Gleitschirmpilot abgestürzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet er kurz nach dem Start in eine Windströmung, wodurch sein Schirm zusammenklappte.


Der Pilot musste aus rund 10 Meter Höhe notlanden und schlug auf dem Boden auf. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er war stets ansprechbar und wurde durch die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega in ein Spital gebracht.

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page