top of page

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

Suche

Jetzt steigt Aldi ins Sponsoring der Leichtathletik ein

Autorenbild: AdminAdmin

ALDI SUISSE teilt mit, dass er als Goldsponsor die Leichtathletik Schweizermeisterschaften 2025 unterstützen werde. Eine super Entscheidung. Denn die Schweizer Leichtathletik boomt und war bisher immer stark mit der UBS verbandelt. Es gäbe also landesweit durchaus Platz für einen Schweizer Detailhändler im Leichtathletik-Sponsoring. Der Eintritt von ALDI SUISSE in die Leichtathletik-Welt an den Schweizermeisterschaften 2025 ist geschickt, denn viele Leichtathletikvereine in der ganzen Schweiz vermelden hervorragende Zuwächse beim Nachwuchs. Und der Nachwuchs nimmt die Werbung an Wettkämpfen sehr stark wahr.


ALDI SUISSE

Foto zVg. ALDI SUISSE
Foto zVg. ALDI SUISSE

ALDI SUISSE unterstützt als Goldsponsor die Leichtathletik Schweizermeisterschaften 2025. Diese werden am 23. und 24. August 2025 in Frauenfeld stattfinden. Der Schweizer Detailhändler ermöglicht mit seinem Engagement ein Highlight für Sportfans und die Region.


Am Wochenende des 23. und 24. August 2025 werden die besten Schweizer Leichtathletinnen und Leichtathleten in Frauenfeld um die Medaillen kämpfen. Durch die Partnerschaft mit dem Leichtathletik-Club Frauenfeld ermöglicht ALDI SUISSE die erfolgreiche Durchführung der nationalen Titelkämpfe. «Es freut uns, mit ALDI SUISSE einen Partner an unserer Seite zu haben, der sich für die Sportförderung einsetzt», sagt Jörg Engeler, Präsident des LC Frauenfeld.


Spektakel der Superlative erwartet

Auf der frisch sanierten Leichtathletikanlage auf der Kleinen Allmend in Frauenfeld können Zuschauende die Stars der Schweizer Leichtathletik hautnah erleben. Weltklasse-Athletinnen und -Athleten wie Simon Ehammer, die Kambundji-Schwestern oder Jason Joseph können sich bei den Schweizermeisterschaften als letzte Gelegenheit ein Ticket für die Weltmeisterschaften in Tokio lösen und versprechen sportliche Höchstleistungen.


Eine starke Partnerschaft für den Schweizer Sport

Als Platin-Partner der Schweizer Sporthilfe, Titelsponsor der polysportiven MS Sports Camps, sowie als Trikotsponsor von zahlreichen Sportteams engagiert sich ALDI SUISSE bereits grosszügig für die Schweizer Sportförderung. Mit dem Goldsponsoring der Leichtathletik Schweizermeisterschaften unterstreicht ALDI SUISSE nun dieses soziale Engagement.


«Sport fördert Fairness, eine gesunde Lebensweise sowie ehrgeizige Ziele – Werte, die wir uns auch bei ALDI SUISSE auf die Brust schreiben», sagt Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE. Ganz unparteiisch wird er im nächsten August aber nicht sein, wie der 44-Jährige zugibt: «Ich freue mich auf spannende Wettkämpfe, aber natürlich werde ich unserer Markenbotschafterin Salomé Kora ganz besonders die Daumen drücken».

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page