Gerlafingen: Zwei Kinder tot aufgefunden - Mutter festgenommen
Am Samstagmorgen wurden in einer Wohnung in Gerlafingen zwei leblose Kinder aufgefunden. Gemäss ersten Erkenntnissen wurden sie Opfer eines Gewaltverbrechens. Die mutmassliche Täterin - die Mutter der Kinder - wurde festgenommen. Umfangreiche Ermittlungen sind derzeit im Gang.
Spurensicherung an der Arbeit (Archivbild der Kapo SO)
Am Samstag, 16. Januar 2021, kurz nach 9.20 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in einer Liegenschaft in Gerlafingen zwei Kinder verstorben sind. Unverzüglich rückten mehrere Polizeipatrouillen und eine Ambulanz nach Gerlafingen aus.
In der betroffenen Wohnung fand die Polizei zwei tote Kinder im Schulalter. Aufgrund der angetroffenen Situation und ersten Ermittlungen ist von einem Gewaltverbrechen auszugehen. Die Mutter der Kinder wurde als dringend tatverdächtige Person festgenommen.
Die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn und die Kantonspolizei Solothurn haben umgehend Ermittlungen zum Tatablauf und den Hintergründen aufgenommen. Im Einsatz stehen diverse Spezialdienste der Kantonspolizei Solothurn, die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn, ein Institut für Rechtsmedizin und ein Care-Team.
Kommentare