Cyberkriminalität: Kantonspolizei Solothurn zeigt, wie man sich schützen kann
Die Kantonspolizei Solothurn führt erneut Informationsveranstaltungen über die Kriminalität im digitalen Raum durch. Dabei zeigen Experten, wie man unterschiedliche Betrugsmaschen erkennt und wie man sich am besten schützt. Die fünf Veranstaltungen finden von April bis Juni 2024 im ganzen Kanton statt.
Kapo SO / Andreas Mock
Symbolbild von Jay Wennington / unsplash.com
Die Kriminalität im digitalen Raum nimmt rasant zu und tritt in vielen verschiedenen Formen auf. Jede und jeder kann Opfer werden. Wie kann man sich am besten schützen, welche einfachen Tipps helfen dabei im Alltag?
Im Rahmen ihrer Präventionsmassnahmen führt die Kantonspolizei Solothurn in diesem Jahr erneut mehrere Informationsveranstaltungen in allen Kantonsteilen durch. Dabei stellen Experten der Kantonspolizei Solothurn die häufigsten Betrugsphänomene vor und zeigen anhand von Beispielen auf, wie man die Maschen erkennen und sich auf einfache Weise schützen kann.
Interessierte erhalten einfache Sicherheitstipps. Die Anlässe dauern jeweils rund eine Stunde. Anschliessend besteht die Möglichkeit für den direkten, persönlichen Austausch mit den Polizisten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungen in ihrer Nähe von April bis Juni 2024:
Grenchen, 22. April 2024, 19 Uhr, Parktheater
Derendingen, 30. April 2024, 19 Uhr, Aula, Verwaltungsgebäude Mitte
Egerkingen, 22. Mai 2024, 19 Uhr, Mehrzweckanlage Mühlematt
Trimbach, 29. Mai 2024, 19 Uhr, Mühlemattsaal
Dornach, 6. Juni 2024, 19 Uhr, Eurest / Restaurant Treff.Zwölf
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
Comentários