Beinwil am See: Brand in Gartenbaubetrieb - Rauchsäule weitherum sichtbar
Am Donnerstagmorgen brannte ein Werkstattteil eines Gartenbaubetriebs in Beinwil am See. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Rauchsäule war in der ganzen Region sichtbar.
Kapo AG / Daniel Wächter
Originalfoto der Kapo AG
Am 15. August 2024, um 10.20 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Aargau die Meldung ein, dass es in einem Gartenbaubetrieb brenne. Das Feuer breitete sich schnell aus. Sofort wurde ein Grossaufgebot der Feuerwehr ausgelöst. Diese begann wenige Minuten später bereits mit den ersten Löscharbeiten. Durch das prompte Eingreifen der Feuerwehrleute konnte ein Übergriff auf weitere Gebäudeteile verhindert werden und der Brand war schnell unter Kontrolle.
Eine Person musste mit einem Rettungswagen leicht verletzt ins Spital gefahren werden. Dort wird abgeklärt, ob allenfalls eine Rauchgasvergiftung vorliegt. Ansonsten wurde niemand verletzt. Am Gebäude entstand grosser Sachschaden.
Die Kantonspolizei Aargau war vor Ort und konnte bereits erste Erhebungen tätigen. Auch Experten der Brandermittlung machten sich bereits an die Arbeit und sicherten Spuren. Die genaue Brandursache ist aktuell noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen.
Comments