top of page

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

Suche

Abtwil: 48-jähriger Motorradlenker bei Kollision tödlich verletzt

Autorenbild: KAPO AGKAPO AG

Ein Motorradlenker wollte in Abtwil (AG) in einer Kurve ein Auto überholen. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, stürzte und schlitterte in das entgegenkommende Auto. Der Motorradlenker verstarb auf der Stelle.

Originalfoto der Kapo AG


Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 21. März 2021, kurz nach 16.20 Uhr, in Abtwil. Ein 48-jähriger Motorradlenker wollte ausgangs Abtwil in Richtung Aettenschwil, in einer Kurve, ein Auto überholen. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam zu Fall, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto.


Der Motorradlenker erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Die 29-jährige Autolenkerin wurde mit einem Schock ins Spital überführt.


Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Zur Tatbestandsaufnahme wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten.


Die Strecke zwischen Abtwil und Aettenschwil musste für rund acht Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die örtliche Feuerwehr eingerichtet.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page