Aargau: Schnee führt zu weiteren 25 Unfällen und blockierten Strassen
Erneut kam es auf dem gesamten Aargauer Kantonsgebiet zu rund zwei Dutzend Unfällen infolge Schneefalls. Es wurde niemand verletzt. Diverse umgefallene Bäume blockierten die Strassen.
Kapo AG / Corina Winkler
Auf dem Kaltenbrunnenweg in Ehrendingen, Richtung Freienwil (Originalfoto der Kapo AG)
Durch die Schneefälle und tiefen Temperaturen kam es von Freitagabend bis Samstag auf den Strassen im Aargau zu rund 25, meist leichten Unfällen. In einem Fall wurden Personen verletzt. In den übrigen Fällen entstand Sachschaden.
In Ehrendingen kollidierten gestern Freitag, kurz vor 23 Uhr, zwei Fahrzeuge miteinander. Ein 50-jähriger Lenker fuhr mit seinem Auto auf dem Kaltenbrunnenweg in Richtung Freienwil, als er auf der schneebedeckten Strasse die Beherrschung über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
In rund einem Dutzend Gemeinden blockierten umgefallene Bäume Strassen. Die Überfahrt von Gränichen nach Seon blieb während mehreren Stunden gesperrt.
Trotz sehr gut gereinigten und gesalzenen Strassen kann es jederzeit zu eisigen Flächen oder Abschnitten kommen. Fahren Sie den Verhältnissen entsprechend vorsichtig, rüsten Sie Ihr Auto richtig aus und befreien Sie es von Schnee und Eis. Rechnen Sie ausserdem einige Minuten mehr für den Weg ein.
Comments