Aarau / Zofingen: Rumäne und Marokkaner auf Diebestour festgenommen
In der Nacht nahm die Polizei in Aarau sowie in Zofingen je einen Mann fest. Bei beiden besteht der Verdacht, dass sie auf Einbruchs- oder Diebestour waren.
Kapo AG / Bernhard Graser
Tatort in Aarau war eine Schrebergartensiedlung an der Neumattstrasse. Aufgrund einer Meldung über eine verdächtige Person rückte die Polizei am späten Donnerstagabend, 12. Oktober 2024, mit mehreren Patrouillen aus. Prompt traf die Stadtpolizei Aarau auf den Verdächtigen und nahm ihn fest. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der 39-jährige Rumäne mit Wohnsitz im Aargau in ein Gartenhäuschen eingebrochen sein. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Um Mitternacht beobachte ein Anwohner, wie ein Unbekannter an der Südstrasse in Zofingen um parkierte Autos schlich und diese zu öffnen versuchte. Vom Beobachter ertappt, rannte der Verdächtige davon. Wenig später sichtete eine Polizeipatrouille in der Nähe einen jungen Mann, der dem gemeldeten Signalement entsprach. Bei ihm fand die Polizei mutmassliches Diebesgut, das aus mehreren durchsuchten Autos stammen dürfte. Die Kantonspolizei nahm den 22-jährigen marokkanischen Asylbewerber aus der Westschweiz für die entsprechenden Ermittlungen fest.
Comments