Der 36jährige Benny Reinhold verantwortet das Marketing in allen Bereichen des Auto-Importeurs. Neben der Konzeption und Planung wird auch die operative Umsetzung der Marketingstrategie zu seinem Tätigkeitsbereich gehören. Insbesondere der Ausbau der digitalen Marketingstrategie wird im Vordergrund seiner Arbeit stehen.

Auto Kunz AG

Für seine neue Aufgabe bringt Benny Reinhold vielfältige Erfahrungen aus diversen Bereichen des Marketings, der Informatik und des Journalismus mit. In den letzten Jahren war er hauptsächlich im digitalen Marketing in der Unternehmensberatung tätig. Als Beratungsdienstleister für online und offline Marketing konnte er einige erfolgreiche Installationen durchführen und Strategien für diverse Branchen entwickeln.

Zuvor war er bereits in der Fahrzeugbranche als New Media Manager in einem Auto- und Töffmagazin Fachverlag tätig. Hier baute er über mehrere Jahre die digitale Redaktion und Videoredaktion auf. Durch sein Bachelor Studium in Informatik, bringt er auch einiges an Fachwissen mit, um die digitalen Instrumente auf technischer Seite sehr gut spielen zu können. «Ich freue mich, wieder zurück in der Automobilbranche zu sein. Umgeben von so vielen tollen Autos, fühle ich mich wie ein Kind im Süsswarenladen", sagt Reinhold. 

Auto Kunz mit über 50 Mitarbeitern bietet über 600 Neuwagen und Occasionen von fast allen Marken zu den schweizweit tiefsten Preisen an.

 

Foto: Benny Reinhold, neuer Marketingleiter bei Auto Kunz AG (zVg.)

Kommentare

Avatar
Sicherheitscode