Advertorials (früher Publireportagen oder PR-Texte) und Native Advertising (bezahlte redaktionelle Artikel) sind die derzeit wohl erfolgversprechendsten Werbeformen im Internet. Mit ca. 400 Worten berichten Sie über Ihre Produkte und Dienstleistungen und bieten den Leserinnen und Lesern interessanten Mehrwert und Hintergrundinformationen. Das Advertorial oder Native Ad erscheint im redaktionellen Bereich der Internet-Zeitung soaktuell.ch . Durchschnittlich wird ein Advertorial oder native Advertorial bei soaktuell.ch in den ersten 12 Monaten nach Aufschaltung rund 140'000mal gelesen. 

Über Links im Text führen Sie Besucher auf Ihre Homepage und profitieren so von Direktkunden sowie von besseren Google-Platzierungen. Denn das Advertorial oder native Advertorial ist ein für Sie positiver Text, der in den kommenden Wochen bei Google immer weiter nach vorne rutschen wird. 

Ein Advertorial oder native Advertorial (Artikel mit kommerziellen Zielsetzung) muss zur Leserschaft oder zum Einzugsgebiet der Internet-Zeitung passen, auf der es geschaltet wird. Es wird in das redaktionelle Umfeld eingebettet.

Advertorials funktionieren wie Nachrichten. Deshalb wird eine packende Schlagzeile mit einem vertiefenden Lead und einem interessanten, weiterführenden Text kombiniert. Die Menschen lesen Advertorials gerne, denn sie wollen neues und überraschendes lernen.

Das Ziel eines Advertorials ist, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und ihn bis zum Ende des Textes zu fesseln, unterstützt durch aussagekräftige Bilder und informative Bildlegenden. So vermitteln Sie auf völlig unaufdringliche Weise Mehrwert für die Leserschaft, während Sie von der Werbewirkung des Textes profitieren.

Erweiterte Möglichkeiten

Advertorials enthalten Bildmaterial und Links, die den Leser auf Ihre Homepage oder auf die Webseiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen führen. In erster Linie geht es ja darum, den Leser mit den im Advertorial enthaltenen Informationen über Ihr Unternehmen sowie neue Produkte und Angebote zu informieren. Gegenüber Printmedien, die am Abend im Altpapier liegen, haben Sie beim Einsatz von Advertorials bei soaktuell.ch stets den Überblick, wie oft Ihr Advertorial schon gelesen wurde. 

Die Internet-Zeitung soaktuell.ch schreibt für Sie die Advertorials, oder bindet zugestellte Advertorials und native Ads nach einer Prüfung in die Seiten ein. 

Kosten:

CHF 500.00 inkl. MwSt. (EUR 475.00) für 12 Monate Laufzeit (danach Weiterbetrieb lifetime).

 

Inhaltliche Einschränkungen:

Advertorials und native Ads können von der Redaktion abgelehnt werden. Wir verzichten auf die Publikation von Texten über Online-Casinos, Dating-Plattformen, Esoterik, Erotik, so genannte "Schneeballsysteme", Handel mit Binären Optionen sowie Online-Apotheken (Medikamente) usw.

Vier Beispiele guter Advertorials oder native Ads, damit Sie sehen, um was es geht:

In der rechten Spalte finden Sie einige Advertorials und sehen, wie oft diese während ihrer Laufzeit schon gelesen wurden. 

So sieht günstige Werbung im Internet heute aus!

Kontakt:

Wir beraten Sie gerne. Schicken Sie uns Ihre Textideen an info@soaktuell.ch

 

14.12.2014 | 271625 Aufrufe